TecTrade Brun

Schützengasse 4

8917 Oberlunkhofen

Switzerland

info@tectrade.ch

 

Firma

TecTrade Brun wurde Ende August 2011 von Pascal Brun gegründet.

Bereits 1993 beschäftigte sich der Inhaber mit Lautsprecherbau und begann bald danach den aktiven Verkauf von eigens hergestellten Lautsprechern (vor allem Horn Lautsprecher). Die Entwicklung Richtung Heimkino inkl. Projektionssystemen nahm ihren Lauf.

1995 kamen -nebst den eigenen Lautsprechern- Barco Projektonssysteme ins Sortiment. Der Erfolg war gross...so konnten 3 Jahre in Folge die meisten Barco Heimkino Projektoren bei zufriedene Kunden installiert werden. Die Vertiefung Richtung Projektion war aber noch nicht zu Ende, denn bereits ein Paar Jahre später schrieb Pascal Brun seine Diplom Arbeit über den Digital Kino Markt und schloss erfolgreich zum SAWI dipl. Produkt Manager ab.

Mit diesem Wissenstand wurde er als Produktmanager für Christie und NEC Digital Kino Projektoren von der Firma Excom angeworben und konnte somit die Schweiz weit ersten Digital Kinos planen und realisieren.

Inzwischen sind einige Jahre verstrichen, doch seit Oktober 2017 mischt TecTrade Brun wieder aktiv im Highend Heimkino Markt mit. Dies mit hochwertigen Komponenten und Dienstleistungen aus der Bild-und Audiowelt.